Die Silbermedaille ging bei den Europameisterschaften der Leichtathleten über 35 Jahre im dänischen Aarhus an Monika Hedderich (LG Offenbach). In einem äußerst spannenden Wettbewerb im Diskuswerfen der Frauen W70 reihte sie sich zu Beginn mit 22,38 Metern auf dem 3. Rang ein. Im 3. Versuch steigerte sie sich deutlich auf 23,52 Meter und übernahm zwischenzeitlich die Führung. Im 5. Durchgang zog dann eine Niederländerin mit dem Siegwurf auf 24,86 Meter wieder an der Offenbacherin vorbei. M. Hedderich konnte sich ebenfalls im 5. Versuch auch nochmals verbessern und ließ den 1kg schweren Diskus auf 24,25 Meter fliegen. Mit dieser Weite sicherte sie sich die Silbermedaille und wurde Vizeeuropameisterin. 

Bereits die 2. Bronzemedaille gab es für die Senioren-Leichtathleten aus dem Kreis Offenbach/Hanau. Klaus Heuchemer (LG Seligenstadt) qualifizierte sich mit 63,13 Sekunden im Vorlauf über 400m Hürden mit der drittschnellsten Zeit für das Finale der besten 8 Langsprinter in der Klasse M50. Im Finale konnte er sich nach einem furiosen Start lange Zeit sogar auf dem 2. Platz halten, erst nach der letzten Hürde wurde er noch von einem Tschechen überspurtet. In 61,28 Sekunden belegte er den hervorragenden 3. Platz und holte sich die ersehnte Bronzemedaille.

Auf der 300m Hürdenstrecke konnte Kornelia Wrzesniok (TV Neu-Isenburg) nach Siebenkampf-Bronze ihre glänzende Form erneut unter Beweis stellen und verbesserte schon im Vorlauf in 53,64 Sekunden ihren eigenen Hessenrekord deutlich um 8 Zehntel. Mit der viertschnellsten Zeit qualifizierte sich für den Endlauf, wo sie sich nochmals erheblich steigern konnte. Trotz eines technischen Fehlers an der vorletzten Hürde verbesserte sie sich als 4. um eine weitere Sekunde auf 52,73 Sekunden und steigerte mit dieser Zeit auch erneut die Landesbestmarke.

Ebenfalls als 4. beendete auch Silke Stolt (LAZ Bruchköbel) das Diskuswerfen der Frauen W45. Sie stieg mit 35,71 Metern als 4. in den Wettbewerb ein und schnupperte nach 37,82 Metern im 2. Wurf sogar an den Medaillenrängen. Im 5. Versuch wurde sie dann aber von einer Französin übertroffen und wieder vom Siegerpodest verdrängt. Mit ihrer Tagesbestweite von 38,03 Metern, erzielt im 6. Durchgang, verbesserte sie ihre Jahresbestweite erheblich und bestätigte ihren 4. Platz.

Hans-Peter Schabinger (TV Neu-Isenburg) belegte im Speerwerfen der Männer M55 Rang 11. Seine Tagesbestleistung von 36,06 Metern erzielte er im 2. Wurf. Mit ihm im Wettbewerb befand sich auch der Olympiasieger von 1980 in Moskau, Dainis Kula aus Lettland, der mit 53,74 Metern die Bronzemedaille holte.