Kreismeisterschaften Einzel U12+U14 in Offenbach

Neben 5 Siegen waren auch 2 neue persönliche Bestmarken die Ausbeute von Alexander Schön (TV Neu-Isenburg) bei den Kreismeisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen U12 und U14. Im Offenbacher Sana-Sportzentrum knackte er dabei erstmals 2 Leistungsgrenzen, an denen er bisher mehrfach äußerst knapp gescheitert war. Im Weitsprung landete er bei 5,01 Metern in der Sandgrube, im Kugelstoßen übertraf er die 10-Meter-Marke um 21 Zentimeter. Großen Vorsprung hatte er auch über 75m in 10,30 Sekunden und über 800m in 2:34,09 Minuten. Die 5. Meisterschaft an diesem Tag sicherte er sich über 60m Hürden in 10,11 Sekunden.

Ebenso hoch überlegen war in der Altersklasse M12 auch Tom Bingel (TV Windecken) mit drei ersten Plätzen. Er blieb nach 9,89 Sekunden im Vorlauf auch im Finale in 9,96 Sekunden als einziger unter der 10-Sekunden-Grenze. Im Hochsprung überquerte er alle Höhen bis 1,50 Meter gleich im 1. Versuch. Überragend auch sein Weitsprung auf 5,25 Meter, der ihn bis auf den 3. Platz in der aktuellen Deutschen Bestenliste der Klasse M12 katapultierte.

Gleich 2 Dreifachsiegerinnen teilten sich die Titel in der Klasse der weiblichen Jugend W12. Destany Danielle Eusebio (TG Hanau) sprintete die 75m in 10,99 Sekunden, sprang 1,32 Meter hoch und 4,16 Meter weit. Mariam Jalloh (TV Neu-Isenburg) zeige ihre Klasse über 60m Hürden in 11,54 Sekunden, im Kugelstoßen mit 7,83 Metern und im Diskuswurf mit 22,30 Metern.

Ebenfalls 3 Goldmedaillen gingen auf das Konto von Emilia Eilers (TG Hanau), die in der Klasse der Kinder W11 die überragende Athletin war. Sie war über 50m in 7,85 Sekunden, im Hochsprung mit 1,29 Metern und im Weitsprung mit 4,19 Metern nicht zu bezwingen.

Drei erste Plätze verbuchte auch Bruce-Luca Knapp (LG Rodgau) bei den männlichen Kindern M11. Er sprintete 7,82 Sekunden über 50m, sprang 1,20 Meter hoch und 4,18 Meter weit.

Mit 2 Siegen war Janine Fröhlich (TG Obertshausen) in der Jugend W13 erfolgreichste Athletin. Sie gewann das Kugelstoßen (8,12 Meter) und den Speerwurf (30,03 Meter).

Maxim Wagner (TG Hanau/M10) zeigte seine Vielseitigkeit mit 1. Plätzen über 800m in 2:55,17 Minuten und im Ballwurf mit 39,00 Metern. Die Sprünge dieser Altersklasse dominierte Benedikt Menz (TSV Heusenstamm) mit 1,20 Metern im Hoch- und 3,72 Metern im Weitsprung.

Sein Clubkamerad Luis Fox wurde im Hochsprung der männlichen Jugend M13 mit übersprungenen 1,35 Metern Kreismeister. Die Silbermedaille bekam er jeweils für 2:51,31 Minuten über 800m und 23,59 Meter im Speerwurf überreicht. Dieselben Plaketten gingen auch an Lilly Karl (TV Langenselbold) bei den 10jährigen Kindern. Neben dem Sieg über 50m (8,20 Sekunden) stand sie auch als 2. über 800m (3:07,54 Minuten) und im Weitsprung (3,74 Meter) auf dem Siegertreppchen.
Paula Werner (TV Windecken) bekam in der Klasse W13 sogar 4 Medaillen umgehängt. Sie gewann den Diskuswurf mit 17,74 Metern und wurde über 60m Hürden (11,32 Sekunden), im Kugelstoßen (7,27 Meter) und Speerwurf (26,01 Meter) jeweils Vizemeisterin.