Stadionfest Mörfelden

Die schnellsten Sprinter der Klasse U18 stellte beim 18. Stadionfest der LG Mörfelden-Walldorf die LG Seligenstadt. In der weiblichen Jugend hatte Antonia Dellert bei leichtem Gegenwind in 12,07 Sekunden einen Vorsprung von mehr als 6 Zehntel. In der männlichen Jugend gab Constantin Derzbach nach längerer Verletzungspause sein Comeback und ließ auf Anhieb die Konkurrenz in 11,46 Sekunden hinter sich.

Auch im Stabhochsprung siegten 2 Athletinnen der LG Seligenstadt. Sarah Vogel überquerte die Latte bei 3,70 Metern gleich im 1. Versuch, die Steigerung um 20 Zentimeter auf 3,90 Meter war an diesem Tag für sie zu hoch.
Clubkollegin Barbara Rickert freute sich über die Einstellung ihrer persönlichen Bestmarke von 3,40 Metern, die sie im 3. Versuch bewältigen konnte.

Dreimal konnten auch die Athleten des TV Neu-Isenburg triumphieren. Hendrik Nungeß ließ den Speer in der Männerklasse im letzten Wurf auf hervorragende 68,17 Meter segeln, nachdem er zuvor bereits 65,29 und 67,59 Meter vorgelegt hatte.
Alexander Schön war in der männlichen Jugend M13 über 800m in 2:28,59 Minuten nicht zu bezwingen. Kornelia Wrzesniok holte Platz 1 im Stabhochsprung der Frauen mit übersprungenen 1,80 Metern.

Für die TG Hanau stand Lena Weinrauch in der weiblichen Jugend U18 auf dem obersten Siegertreppchen. Im Diskuswurf absolvierte sie einen erfolgreichen letzten Test für die Süddeutschen Meisterschaften und ließ die 1kg-Scheibe auf sehr gute 37,33 Meter fliegen. Damit schlug die 15jährigen die bis zu 2 Jahre ältere Konkurrenz um mehr als 6 Meter. Im Kugelstoßen belegte sie mit 11,71 Metern den 2. Rang. Clubkollegin Leoni Ensinger gewann den Dreisprung der Jugend W15 mit im letzten Versuch erzielten. 10,28 Metern, zuvor hatte sie bereits 10,24 Meter in die Sandgrube gesetzt.

Den Silberrang belegte Kim Hesseling (TV Langenselbold) im Diskuswurf der Jugend U18 mit 30,99 Metern, mit denen sie gleich den Wettbewerb eröffnete. Mit nur 2 Zentimeter Rückstand auf den 4. Platz wurde sie im Kugelstoßen mit 10,67 Metern 5.

In der Männerklasse ging der 2. Platz gleich doppelt in den Kreis Offenbach/Hanau. Konrad Frost (TV Neu-Isenburg) lief über 800m 2:05,28 Minuten, Julian Lucas Martin (LG Seligenstadt) überquerte im Hochsprung die Latte im 2. Versuch bei genau 2 Metern.

Die beste Platzierung von Sara Lisa Zorn (SSC Hanau-Rodenbach) war in Mörfelden der 3. Platz im Speerwurf der Frauen mit 37,97 Metern. Den Kugelstoß beendete sie als 7. mit 10,90 Metern, den Diskus warf sie als 8. auf 28,20 Meter.

2 weitere Bonzeränge im Sprint gingen an die LG Seligenstadt. Über 100m der Jugend U20 war Tessa Riedel nach 12,90 Sekunden ebenso als 3. im Ziel wie auch Clubkollegin Lilli Marie Sattlegger über 400m der Jugend U18 in 62,27 Sekunden.
Ebenfalls auf der Stadionrunde verpaßte ihr Clubkollege Luis Bärwalde in der Jugend U20 in 54,63 Sekunden als 4. einen weiteren Podiumsrang nur knapp.

Auch für Helena Brich (LG Seligenstadt) blieb im Weitsprung der Frauen nur der undankbare 4. Platz. Im letzten Versuch verbesserte sie sich auf 5,39 Meter, verpaßte die Podiumsplätze aber mit dieser Weite um 8 Zentimeter.

Im der männlichen Jugend U20 belegte Marcel Bayer (TV Oberrodenbach) über 100m in 11,83 Sekunden ebenso wie auch Benjamin Schneider (TV Langenselbold) im Kugelstoßen mit 12,08 Metern ebenfalls Rang 4.