Zwei Siege für die Nachwuchsleichtathleten des Kreises Offenbach/Hanau gab es beim hochkarätig besetzten Schülersportfest des Kreises Frankfurt in der Kalbacher Leichtathletikhalle. Lukas Seibel (LG Seligenstadt) war in der Jugend M13 in 7,81 Sekunden der schnellste Sprinter über 60m. Im Vorlauf war er in 7,75 Sekunden sogar noch etwas schneller. Mit einer glänzenden Serie von 4 Versuchen über der 5-Meter-Marke und seinem weitesten Satz auf 5,20 Meter zeigte er sich als 2. im Weitsprung ebenfalls sehr zufrieden. Im Kugelstoßen verpaßte er als 4. mit 11,03 Metern einen weiteren Podestplatz nur knapp.

Einen hoch überlegenen Doppelsieg für das LAZ Bruchköbel gab es im Kugelstoßen in der Klasse der Jugend W13. Kathrin Warzecha verpaßte als Siegerin mit 10,94 Metern die 11-Meter-Grenze nur knapp, Marie Winkler folgte als 2. mit 10,49 Metern und deklassierte die folgende Konkurrenz ebenfalls noch um fast 1,50 Meter.

Christian Wolf (ebenfalls LAZ Bruchköbel) sprintete bei den Kindern M10 in 7,85 Sekunden über 50m auf den 2. Platz. Nur um 3 Zentimeter musste er sich im Weitsprung geschlagen geben. Mit genau 4 Metern erzielte er auch hier Rang 2.

Constantin Derzbach (LG Seligenstadt) zeigte seine Klasse über 60m Hürden. Bei der Jugend M13 sprintete er nach 10,47 Sekunden als 2. ins Ziel. Das Finale erreichte er jeweils auch als 6. über 60m in 8,29 Sekunden und im Weitsprung mit 4,60 Metern. Über 800m erkämpfte er sich in 2:31,42 Minuten den 4. Platz direkt hinter Christopher Gullick (LG Langen SSG Langen), der 2:27,33 Minuten erzielte.

In der ältesten Klasse, die an diesem Tag an den Start ging, war der 15jährige Adrian Bahr (LG Maintal TG Dörnigheim) erfolgreich. Über 60m Hürden sprintete er in 10,39 Sekunden auf das zweitoberste Siegertreppchen. Über 60m erreichte er in 8,06 das Ziel, im Vorlauf war er in 7,91 Sekunden sogar noch etwas schneller. Im Hochsprung überquerte er die Latte bei 1,50 Metern, was beide Male den 4. Rang einbrachte. Mit 1,64 Metern belegte Niklas Stein (TV Neu-Isenburg) in diesem Hochsprungwettbewerb den 2. Platz.

Der Bronzerang ging an Ann-Sophie Schuhl (LG Rodgau/Jugend W12), die sich über ihre neue Bestleistung von 1,41 Metern im Hochsprung sehr glücklich zeigte. Auch über 60m Hürden stellte sie als 5. in 11,68 Sekunden eine neue Bestmarke auf.